KLOSTERS MUSIC: Eröffnungskonzert Mozart und Prag

Sa, 31.07.2021, 19:30 h

Klosters Music 2021 widmet das Eröffnungskonzert dem grossen Komponisten Mozart und seiner Liebe zur böhmischen Stadt Prag.


War Prag im 18. Jahrhundert eine der musikalischen Hauptstädte Europas, ist es kaum verwunderlich, dass die böhmische Stadt auch die Heimat vieler grossartiger Ensembles ist. Zugleich wurde eine lebendige Opern-Tradition gepflegt. Vom Charme und dem vibrierenden musikalische Leben Prags fühlten sich Mozarts Zeitgenossen nahezu magisch angezogen. Insgesamt mindestens vier Mal besuchte Mozart (1756–1791) die böhmische Metropole, deren Öffentlichkeit den Salzburger Meister zutiefst verehrte. So feierte Mozart mit «Le nozze di Figaro» und «Don Giovanni» ausserordentliche Erfolge, während er «La clemenza di Tito» eigens für die Krönung Kaiser Leopolds II. zum König von Böhmen im Jahre 1791 komponierte.

Download

Fact Sheet Kongresszentrum


Links
Weitere Informationen und Tickets


Veranstaltungsort
ARENA Klosters
Konzertsaal
Doggilochstrasse 51
7250 Klosters
info-arena@klosters.ch
www.sportanlagen-klosters.ch


Veranstalter
Klosters Music
Landstrasse 177
7250 Klosters-Serneus
info@klosters-music.ch
www.klosters-music.ch